Liebe Teilnehmer des Erziehungskurses,

am Samstag, den 12.08.2017 findet aufgrund eines Auftritts der Formationsgruppe kein Erziehungskurs statt!

Ab Samstag, den 19.08.2017 sind wir wieder zu der gewohnten Uhrzeit für Euch da!

Eure Trainer


Unser sehr beliebter Erziehungskurs startet wieder mit neuen Trainingszeiten!

Wann geht´s los: am ersten Samstag im Dezember 2016
Die Uhrzeit hat sich geändert! Die Übungsstunde beginnt um 11:30 - 12:30 Uhr.

Wir sind danach jeden Samstag von 11:30 - 12:30 Uhr für Euch da.
Bei Interesse kommt einfach vorbei oder kontaktiert einen der Trainer:

Ralf Stehr: 0177/2731841
Michaela Wittmütz: 0177/3655312
Melanie Reschke: 0152/55340598

Wer uns noch nicht kennt, kann gerne zu einer Schnupperstunde vorbei schauen.

Bitte bringt gute Leckerlie sowie Spielzeug mit. 

Für den ersten Besuch benötigen wir den Impfausweis und einen Nachweis über eine Haftpflichtversicherung für euren Vierbeiner.

Wir freuen uns auf Euch.

Eure Trainer


 

svdh nikolaus2015 03 banner

Inzwischen ist es fast schon Tradition! Der Nikolaus besucht den Erziehungskurs beim SvdH. Dies würdigten unsere Teilnehmer heute mit ihrer zahlreichen Teilnahme am Kurs.

Zu Besuch waren gleich zwei "Nikoläuse" die mit ihrer Erscheinung, dem einen oder anderen ein wenig Respekt eingeflößt haben.

Nach einem umfangreichen Aufgabenparcours mit 14 kleinen Pflichtaufgaben für Hund und Halter ging es dann zum Nikolaus auf unseren Schlitten.

Wer diese letzte Hürde erfolgreich genommen hat, bekam natürlich eine kleine Belohnung.

Vielen Dank auch an Melina die nun schon zum wiederholten Male für uns den Nikolaus gespielt und damit tatkräftig unterstützt hat.

Fotos von unserem vorweihnachtlichen Training findet Ihr hier in unserer Galerie!

 

Eure Trainer


Am 08.11. hat ein weiteres Mitglied unseres Vereins die Begleithundeprüfung beim Pinscher- und Schnauzerclub in Neuberg bestanden.

An dieser Stelle auch nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an Steffi mit ihrer Nelli.

 

 


BegleithundeprüfungAm 18.10.2015 haben 10 Teams erfolgreich die Begleithundeprüfung beim SvdH Großkrotzenburg, vor den Augen von Richterin Michaela Frank,  absolviert.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Einige Fotos von der Prüfung findet Ihr hier bei uns in der Galerie!


Am Pfingstmontag haben die BH-Anwärter das Training geschwänzt und sich zu einem gemeinsamen Spaziergang verabredet. Hierbei konnte sich mal ausserhalb des Hundeplatzes ausgetauscht werden.

Wir waren 11 Personen mit 9 Hunden und haben einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht. Schade das einige es zeitlich nicht einrichten konnten.

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

 

Spaziergang


Hallo liebe Mitglieder und Freunde des SvdH Großkrotzenburg,

ich freue mich riesig über das sehr große Interesse an meinem Training.

Leider kann ich momentan keine neuen Teams mehr aufnehmen. Die  Gruppe ist  inzwischen sehr groß geworden. Ansonsten wäre eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Teams nicht mehr zu bewältigen. 

Sollte dennoch jemand Interesse an meinem Training haben, sprecht mich doch bitte einfach an, ich werde dann eine Warteliste erstellen und ggf. Leute nachrücken lassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis
Michaela


An alle Hundesportler!

Ab dem 15.09.2014 öffne ich den Hundeplatz jeden Montag von 18 bis ca. 20 Uhr für interessierte.

Das Angebot richtet sich an Hundesportler die mit ihrem Hund alle Grundlagen der Unterordnung bereits einigermassen beherrschen.


Geplant ist vorläufig von 18 bis etwa 19 Uhr

Einzeltraining: Erlernen von selbständigem und sauberem Arbeitem mit dem Hund unter Ablenkung (Mehrere Teams können auf dem Hupla sein). Auffrischung der Unterordnung, Problembehebung u.s.w. Vorbereitung für Begleithundeprüfung oder Dinge wie zum Beispiel Apportieren, Vorraus, oder Revieren (Umkreisen eines festgelegten Punktes, kann später auch für Agility Training hilfreich sein).

 

Ab etwa 19 bis 20 Uhr

Training in der Gruppe. Zum Beispiel Gruppen Unterordnung, Dogdance, Tricks, Cavalettiarbeit oder ähnliches. Hier sind auch Eure Ideen gefragt und sogar ausdrücklich erwünscht.

 

Bei Interesse oder Fragen sprecht mich bitte kurz an.

Michaela

Tel. 0177/3655312 bitte nach 14 Uhr oder persönlich auf dem Hupla. Derzeit jeden Samstag von 10-11, Dienstag von 18-20 Uhr und demnächst Montag von 18-20 Uhr.


Seite 1 von 2

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Zufallsbild

Anmeldung

für Vereinsmitglieder

 

Go to top